Die Nacht auf dem Parkplatz am Kloster Hosios Loukas war sehr ruhig. Zum Frühstück kam dann eine Autorallye - die von Monaco nach Athen führt - am Kloster vorbei. Es waren nur ca. 15 Fahrzeuge, aber was für welche. Der weiße Bentley hat mir am Besten gefallen, aber auch tolle, alte Porsche oder Jaguar waren dabei.
Der Weg auf die Insel Euböa führt über Chalkida, wo ich meinem Fahrrad neue Bremsbelege für das Hinterrad spendiert habe. Mit Einbau hat es nur € 13 gekostet und wurde ohne Termin sofort gemacht. Super klasse !
Eine Brücke führt vom Festland auf die Insel, Irgendwie gibt es eine heftige Strömung die alle 6 Stunden die Richtung ändert. Der Richtungswechsel soll sehr abrupt sein, aber wir haben ihn nur knapp verpasst. Mit Blick auf die Strömung haben wir uns einen Lunch genehmigt. Wer hatte wohl welches Gericht?
Heute wollten wir eigentlich zur Nordspitze der Insel Euböa, um dort in heißen Quellen zu baden, aber die Strecke hatte so, so, so viele Kurven, dass wir schon vor dem Ziel eine Übernachtungspause einlegen. Aber so schlecht haben wir es hier auch nicht getroffen (Foto 10)










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen