Heute fahren wir nur ein kurzes Stück zu einem Höhenzug bei Antequera. Die Wanderung dort soll sehr beliebt sein und die Parkplätze knapp. Da die Schranke zur Bergstraße um 9 Uhr am Morgen geöffnet wird, sind wir um 9:15 Uhr da und fahren mit als einer der Ersten hinauf. Wir bekommen einen perfekten Parkplatz für unseren „kleinen“ Henry und starten auf die ca. 2 stündige Wanderung.
Die Felsformationen sind toll und immer wieder anders. Die ganze Wanderung hat nur 40 Höhenmeter und ist leider schon nach 75 Minuten zu Ende, obwohl wir viele Fotopausen gemacht haben. Dabei war es schon die längere Wanderung.
Inzwischen ist der Parkplatz gerammelt voll und die Leute werden wieder runter geschickt. Parken dann aber wild und verrückt irgendwo auf der Strecke. Egal, wir hatten eine schöne Zeit. Unten am Berg gibt es einen ganz einfachen Stellplatz, an sich einen Picknickplatz auf dem man auch nächtigen darf, den steuern wir an und sind anfangs ganz allein. Aber über den Tag kommen immer mehr und am Abend ist alles voll.
Da wir Neumond haben und es hier wenig Lichtverschmutzung geben müsste, werden wir mal wieder Sternfotos probieren. Wir werden dann berichten, ob es geklappt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen