Freitag, 25. April 2025

25.4.2025 - Auf nach Granada - die 9. Woche geht zu Ende

Wir hatten schon Karten für die Alhambra in Granada im Oktober letzen Jahres online gekauft. Allerdings für Ende Januar, da wir dann auf dem Weg nach Marokko dort vorbei gekommen wären. Dann kam aber der Bandscheibenvorfall und somit mussten wir Marokko absagen und die Alhambra Karten verfallen lassen.

Heute noch kurzfristig Karten für die Alhambra zu bekommen ist völlig aussichtslos. Bis Mitte Mai ist alles ausverkauft. Aber dadurch lassen wir uns die Reise nicht vermiesen und schauen Granada einfach so an. Wir haben zumindest einen Blick auf die Alhambra.

Als wir unseren alten Stellplatz beim Torcal den Antequera verlassen, mache ich schnell noch Foto 2. Ein toller Platz, aber trotz Neumond konnten wir keine Fotos vom Nachthimmel machen. Zwei kleine Dörfer in der Nähe haben so viel Lichtverschmutzung gemacht, dass die Sterne gar nicht richtig durchkamen. Zudem war die Milchstraße noch hinterm Horizont.

Vor den Toren von Granada bekommen wir unseren Wunsch-Stellplatz und radeln in die Stadt. In der Nähe der Kathedrale springt uns förmlich das Menu del Dia an. Andalusischer Eintopf als Vorspeise, Paella als Hauptgericht und Apfel-Tart als Nachspeise. Dazu ein Glas Rotwein oder Sangria. LECKER!

Dann steigen wir mit vollem Magen zum Mirador de San Nikolas auf. Von da aus hat man den besten Blick auf die Alhambra. Der Blick ist wirklich toll … und wird auch von fast allen Touristen der Stadt genutzt. Aber mit der Drohne ist das ja alles kein Problem.

Wir schlendern wieder runter zur Kathedrale zu unseren Fahrrädern. Hier darf die Drohne nicht steigen und die letzten Aufräumarbeiten von der Semana Santa laufen auch noch. Somit nicht das beste Fotoobjekt (Foto 8-10). 

Ps. Das Wetter ist jetzt so, wie wir es uns für die gesamte Reise gewünscht hatten. Bis 29 Grad, sonnig und wir suchen jetzt sogar mal den Schatten auf. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen