Freitag, 29. März 2024

29.3.2024 - Porto Covo, und immer der Atlantikküste entlang

Der Tag beginnt mit einer guten Tat. Es hatte die ganze Nacht geregnet und der Untergrund war stark durchfeuchtet. Das hat unser Campingplatz-Nachbar wohl nicht bedacht und hat sich beim Verlassen seines Platzes festgefahren. Beide Vorderräder seines Fiat-Campers waren im Rasen versunken. Also habe ich das Abschleppseil rausgeholt und ihn da rausgezogen. Er war sehr zufrieden.

Dann sind wir weiter entlang der Küste nach Norden gefahren und machen einen Stopp in Vila Nova de Milfontes. Das Wetter ist recht regnerisch, aber ein paar Sonnenstunden gibt es ja immer. Im Ort Porto Covo schlendern wir durch die Fußgängerzone bis zum Ozean und schauen wieder die Wellen an. Heute aber nicht so hoch. Am Horizont lauern schon wieder ein paar größere Regenwolken. Wir gehen in eine Pizzeria und essen … und trinken. Viel trinken soll ja wichtig für den Körper sein. Also bestellen wir eine große Flasche stilles Wasser … und einen Liter Rotwein. 

Somit endet der Tag in Porto Covo … da mein Alkoholpegel bestimmt zu hoch zum Fahren ist. Egal, es soll eh nur weiter regnen. Wir legen uns auf die Betten und lesen ein Buch … und schlummern auch mal ein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen