Donnerstag, 28. März 2024

28.3.2024 - Carrapateira = Wellen, Wellen und Wellen

Die Westküste Portugals ist für hohe Wellen bekannt. Die „Monsterwellen“ gibt es zwischen Lissabon und Porto, also viel weiter im Norden. Aber die Wellen heute bei Carrrapateira waren auch nicht von schlechten Eltern.

Über 3 Stunden genießen wir das Schauspiel und am Ende habe ich 800 Fotos gemacht. Nun hatte ich die Qual der Wahl und habe nur ein paar davon für den Blog selektiert. Die Steilküste war ungefähr 20-25 Meter hoch, nur damit ihr euch die Relation und die Höhe der Wellen besser vorstellen könnt, denn leider fehlen die Surfer auf den Bildern, die todesmutig durch die Wellentunnel gleiten. Wir waren wohl zu früh und die coolen Jungs haben noch geschlafen.

Die zweite Tageshälfte wurde dann von Regen dominiert, aber es kann ja nicht jeden Tag nur die Sonne scheinen … das ist schon mal ok.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen