Donnerstag, 13. März 2025

13.3.2025 - Murcia - auf dem IKEA Parkplatz

Nach zwei schönen Tagen mit Franz und Renate standen wir vor einer schweren Entscheidung. Das Wetter würde auch hier schlecht werden, also was tun? Wir wählen als Notlösung die Stadt Murcia. Da kann man durch Geschäfte bummeln oder sich mal unterstellen. Als Stellplatz wählen wir den Parkplatz von IKEA. Da ist nicht nur IKEA, sondern noch viele, viele weitere Geschäfte, Restaurants und alles was das Herz begehrt.

Der Parkplatz ist voll und es sind bestimmt 150 Wohnmobile hier. An sich darf man nur 72 Stunden hier stehen, aber das schert viele nicht. Einige stellen sogar Tisch und Stühle raus. Egal … wir haben einen guten Platz bekommen und nach uns kamen noch sehr viele, aber die kreisen dann mehrfach über den Parkplatz und stellen sich dann doch irgendwo hin, wo es gar nicht erlaubt ist. Es fährt aber auch keiner weg. 

„Urlaub auf dem IKEA-Parkplatz“ ist für mich unvorstellbar, aber hier kann man es beobachten. Total verrückt!

Wir erkennen auf dem Regenradar eine ausreichende Regenpause und fahren mit den Rädern zu einer Kirche, die uns von der Autobahn aufgefallen war. Sehr dekorativ auf einer Bergspitze (Foto 1+2). 

Dann ging es weiter in die Stadt Murcia, die wir auch letztes Jahr besucht hatten. Die Kathedrale Santa Maria war damals total eingerüstet und wurde restauriert. Heute strahlt sie uns entgegen und sieht echt gut aus (Foto 3). In der alten Markthalle (Foto4) sind die Hälfte der Läden abgehängt, weil alles renoviert wird. Evtl. ist dann das nächstes Jahr schick. 

Am Ende des Tages schlendern wir auch noch einmal durch die vielen Läden an unserem Parkplatz. Und natürlich kommen wir auch mit vollen Taschen zum WoMo.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen