Gestern sind wir von Caravaca de la Cruz (Foto 2) nach Bullas gefahren. Heute versetzen wir das Wohnmobil nach Mula (Foto 3) und fahren von da aus nach Bullas. Das Café mit den super leckeren Teilchen war einfach zu verlockend und so genießen wir auch heute eine breite Auswahl an Köstlichkeiten (Foto 6-8).
Die Strecke hatte aber einen Nachteil: Von Mula bis Bullas ging es nur bergauf. Außerdem war auch hier der Zustand des Wegs nicht besonders gut, da der Regen der vergangenen Tage viele Schäden angerichtet hat. Umfahrungen gab es nicht, also immer mitten durch den Schlamm. In einem Tunnel war der Tiefpunkt in der Mitte (zu blöd) und so stand dort eine große Pfütze aus Schlamm. Die Fahrräder sahen danach nicht mehr sauber aus.
Die Rückfahrt war dann ein Traum … es ging nur bergab. Man konnte sich einfach rollen lassen. Toll!
Der Weg (Via Verdes) führt durch Zitronenplantagen und Obstplantagen (wir vermuten Kirsche und Pfirsich, sowie Mandel). Die diversen Obstbäume hatten je nach Sorte unterschiedliche Blütenstände. Bei den Zitronen ist gleichzeitig die alte Frucht am Baum, sowie frische Blüten und neue Blätter.
Heute Abend werden wir wieder in einem WoMo zusammen kommen und über die „wirklich wichtigen Themen auf der Welt“ reden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen