Hej! God Dag. Välkommen ,-)
Ja, nun sind wir in Schweden. Die Fähre hat gut 9 Stunden gebraucht, aber die Fahrt war ruhig und sonnig. Wir haben die ganze Zeit draußen auf Deck gesessen und geschaut / gelesen / geschaut / gelesen usw.
Etwas südlich von Malmö (Foto 2+3) hatten wir dann gestern Abend einen Stellplatz beim Landwirt bezogen und bei der Bezahlung noch 2 frische Eier fürs Frühstück bekommen. Waren lecker.
Heute haben wir uns dann entlang der Küste (erst nach Süden, dann nach Osten) aufgemacht - haben auch den südlichsten Punkt von Schweden aufgesucht (Foto 4) - und sind dann noch bis Ystadt gekommen. Die Idee ist es, entlang der Küste bis nach Stockholm zu fahren, mal sehen, ob wir den Plan so umsetzen.
Ystad (Foto 1+5) ist ein beschauliches Städtchen mit ca. 19.000 Einwohnern ganz im Süden von Schweden. Das ehem. Franziskanerkloster St. Petri haben wir nur von außen angeschaut (Foto 6).
Vor ca. 20 Jahren waren wir schon mal hier und fanden die Stadt auch ganz heimelig. Wir sind sogar in das selbe Restaurant am Markt gegangen und es hat wieder geschmeckt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen