Wir fahren weiter gen Süden. Trient ist unser heutiges Ziel. Auf der (mautfreien) Landstraße SS12 über Bozen nach Trient entlang der Etsch durch schöne Täler (Foto 2). Zum Apfel- kommt immer mehr Weinanbau dazu, Südlich von Trient beziehen wir einen kostenfreien Stellplatz (Parkplatz) und fahren mit den Rädern in die Stadt. Der Ort hat eine tolle Ausstrahlung, aber leider werden Zelte und Pavillons für das in zwei Tagen beginnende Stadtfest aufgebaut, das schränkt die Fotos etwas ein.
Heute gab es dann auch die erste Pizza in Italien. Echt lecker und knusprig. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen wir uns an. Dom (Foto 1, 4, 6), Temple (Foto 5), Castello (Foto3) und eben alles was gut aussieht.
Zurück am WoMo erwarten uns Unmengen von Mücken, die wohl nur auf uns gewartet haben und wollen uns fressen. Ein paar von den Blutsaugern haben es ins WoMo geschafft, also beginnt sofort die wilde Jagd. Andere wabern vor den Fliegengitterfenstern und suchen nach einem Weg hinein.
2 Fragen müssen noch beantwortet werden: 1. Haben wir wirklich alle Mücken im WoMo erwischt? 2. Wie bekommen wir das Fenster zu, ohne eine Mücke hinein zu lassen? Mal sehen …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen