Dienstag, 10. Oktober 2023

10.10.2023 - Odyssee zum Gas, Gardasee und „ist doch schön“

Die gestrigen Mücken waren echt aggressiv. Wir haben noch 10 Stück im WoMo erlegt und ich habe einige Stiche bekommen, aber die Nacht war ruhig und ok.

Heute morgen habe ich noch mal die Gasflaschen kontrolliert und tatsächlich war eine schon leer. Also über die Google-Suche den nächsten Anbieter angesteuert und … Fehlanzeige. Der konnte nur Italienische Flaschen befüllen. Seine Empfehlung für Hilfe war dann nur ein Camping-Fachgeschäft für Adapter, die würden uns eine italienische Flasche vermieten, die wir aber nur dort wieder zurück geben könnten (Wollten wir nicht). Der nächste Weg führte uns zu einer Tankstelle an der Autobahn, hier hätten wir uns eine italienische Flasche kaufen können, wollten wir auch nicht. 

In vielen Internet-Foren wurde die Befüllung der deutschen Gasflaschen als „einfach“ beschrieben. Also gingen wir den „einfachen Weg“. Wir führen an den touristischen Gardasee (Foto 2+3) und buchten uns auf einem Campingplatz ein. Hier konnten wir dann unsere deutsche Flasche befüllen lassen. Oh, wie einfach !!!

Ob wir jedesmal wenn eine Flasche leer ist, wieder einen Campingplatz ansteuern, oder doch eine italienische Flasche kaufen, müssen wir jetzt erst in ein paar Tagen entscheiden.

Den Gardasee wollten wir an sich weiträumig umfahren, weil es dort richtig voll sein soll. Nun - notgedrungenermaßen - sind wir hier und es ist schön und gar nicht sooo voll. Mit den Rädern sind wir am See entlang gefahren und haben die Sonne genossen, immer wieder eine Parkbank für eine Pause genutzt und so 2 Stunden an der frischen Luft verbracht (Foto 1).

Zum Sonnenuntergang haben wir uns dann mit einer Flasche regionalen Weins (Bardolino) an den See gesetzt und den Ausblick genossen. … und schwupps war die Sonne weg (Foto 4) und die Flasche leer.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen