Wie wir gestern schon angedeutet hatten, stehen wir genau zwischen Bozen und Meran mitten in den Apfelplantagen. Heute schlagen wir den Weg Richtung Bozen ein. Der Weg führt am Fluß Etsch entlang, immer ein paar Äpfel in Sicht … und es sind hier richtig viele Äpfel. Ihr dürft schon mal raten, wo unser Weg wohl morgen hinführt.
Auf der Fahrt nach Bozen hat man neben den Äpfeln auch immer die Dolomiten im Auge. Vormittags noch diffus mit leichtem Nebel (Foto 1) und Nachmittags dann richtig klar (Foto 3).
Bozen ist voll, aber erträglich. Nur Parkplätze für Autos sind echt knapp, wie gut, dass wir mit dem Rad da sind. Wir schlendern durch die Stadt und besuchen auch das Franziskaner-Kloster mit dem Kreuzgang (Foto 8) und den Dom Foto 4).
Das Wetter ist hervorragend (bis 26 Grad, sonnig, gelegentlich leichte Schleierwolken), somit machen wir auch noch einen Abstecher zum Schloss Runkelstein (Foto 5). Aber keine Besichtigung von innen, sondern nur außen und von oben ;-)
Aber auch die Rücktour hat schöne Aussichten in das Vinschgau-Tal (Foto 2). Die Landschaft rund um Bozen ist schon sehr schön (Foto 6 + 9).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen