Freitag, 6. Oktober 2023

6.10.2023 - Reschensee und Vinschgau

Unser Stellplatz am Reschensee war bis auf den letzten Platz belegt, aber wir waren dabei. Morgens war es schon wolkenfrei und es blieb auch so. Der Blick von unserem Stellplatz über den Haidersee auf die Ortler-Gruppe war immer noch schön (Foto 4). 

Unsere erste Aktivität war die Umrundung des Reschensees per Rad, wobei es zu testen galt, ob Nicole auch mit dem Short-Walker (=gebrochener Mittelfußknochen / Info für die Blogleser, denen diese Info noch fehlt) auch Rad fahren kann.

Am versunkenen Kirchturm von Altgraun (diverse Fotos) haben wir uns dann kurz mit Antje, Ronald und Jo-Jo getroffen, die gerade auf der Rückreise nach 14 Tagen in Norditalien waren. Die Umrundung des Sees mit dem Rad klappte gut und es wurde auch immer wärmer. … und wie der versierte Blogleser bestimmt gemerkt hat, habe ich dieses Mal die Drohne nicht vergessen (Foto 3). 

Dann ging’s weiter nach Meran / Bozen. Wir haben einen Stellplatz genau zwischen diesen beiden Städten bezogen, der mitten in den Apfelplantagen liegt. Mit dem Rad haben wir dann die nähere Umgebung erkundet und für unser leibliches Wohl gesorgt.

Morgen wollen wir mir dem Rad dann nach Bozen fahren. Die Stadt soll sehr, sehr voll sein und so haben wir nicht vor, mit Henry da rein zu fahren.

Noch ein Wort zu den Dieselpreisen: In Deutschland haben wir im Norden, wie auch im Süden für 1,799 getankt. In Österreich war es auch zu 1,799 möglich (Eine Tankstelle bot Diesel sogar für 1,759 an (aber da waren wir noch voll). In Italien liegen die Preise aktuell eher bei 1,979 - 2,019. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen