Donnerstag, 16. März 2023

15.3.2023 - HoiAn nach Saigon

Wir verlassen HoiAn und fliegen von DaNang nach Saigon (oder Hu-Chi-Ming-City wie die Stadt offiziell heißt). Die Einheimischen sprechen aber immer von Saigon. Temperaturen von 35 Grad und Sonnenschein erwarten uns bei der Ankunft.

An sich ein ganz normaler „Moving-Day“, aber am Abend warte ein Highlight auf uns. Mit VESPA ADVANTURE erleben wir einen sehr erinnerungswürdigen Abend. Jeder wurde mit einer Vespa und Fahrer vor dem Hotel abgeholt. Der erste Stop war an einer Roof-Top-Bar, wo ein Mojito und eine schöne Aussicht (Zeitraffer-Video) auf uns wartete.

Dann ging es weiter zu einem Fischrestaurant, in dem wir die ersten 3 Gänge von leckerem Fisch bekommen. Das „Restaurant“ ist mehr eine Ansammlung von Tischen und Stühlen und irgendwo muss auch eine Küche sein, aber es ist super lecker und das Bier kommt schnell und kühl.

Es geht weiter durch das quirlige Saigon zum nächsten Restaurant. Wieder mit leckerem Essen (wir hätten uns nie getraut dort etwas zu essen, aber auch am nächsten Tag geht es uns gut).

Die Region Saigon hat ca. 15 Millionen Einwohner und 10 Millionen  Mopeds (wir haben das Gefühl, dass heute Abend alle davon auf der Straße sind). Unsere Vespas flitzen durch die Straßen mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern, wir fühlen uns aber sicher und haben ein breites Grinsen im Gesicht. Wie auf dem Foto 1 zu sehen, trägt Nicole eine Corona-Maske als Schutz gegen den Smog.

Nachdem wir nun satt sind (sehr satt und leicht angetrunken), geht es in ein Musik-Kaffee, in dem live gesungen wird. Nach 5-6 Songs geht es weiter in einen urigen Club wieder mit live-Musik und Gin-Tonic.

Nach 4 Stunden ist das Abenteuer aber zu Ende und wir gehen beseelt zu Bett. Jede der einzelnen Locations wäre einen ganzen Abend wert gewesen, aber so haben wir einen tollen Eindruck in kurzer Zeit von der Stadt bekommen. „Vespa Advanture“ können wir jedem Saigon-Besucher empfehlen.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen