Sonntag, 14. Dezember 2014

Santa Cruz

11. Dezember 2014  -  der erste Teil unserer Kreuzfahrt führte uns zu den süd-östlichen Inseln von Galapagos.
Für einige Passagiere endet hier die fahrt mit dem Schiff und einige treten die Heimreise an, andere setzen ihre Reise um die Welt einfach fort.

Wir verbringen diesen Tag auf Santa Cruz und besuchen neben der Charles Darwin Station auch wieder freilebende Riesen Schildkröten.
Es fällt uns überhaupt nicht schwer, diese Ausflüge doppelt zu machen, da jeder Guide die Schwerpunkte anders setzt.

Charles Darwin ist hier an jeder Ecke präsent. Sei es über Straßennamen, Namen von Geschäften oder auch bei den Namen für die Tiere. Die aller meisten Tiermalern beginnen mit
1. Galapagos
2. Lava
3. Darwin
Das macht die Sache einfach und auch wieder kompliziert, da ich mir die vielen Tiere und Pflanzen Namen gar nicht alle merken kann.

Über die Theorien von Charles Darwin hatte ich ja auf unserer Weltreise (November 2012) einiges im Blog geschrieben. Also verweise ich einfach auf meinem damaligen Text und empfehle jedem das Buch über die Evolutionstheorie zu lesen.