Donnerstag, 27. Dezember 2012

Bondi Beach

Wir haben in den letzten Wochen viele Polizeikontrollen gesehen. Heute sind wir selbst in eine geraten. Nach dem Zufallsprinzip werden die Autos angehalten und dann darf man pusten. Besser gesagt, man darf von eins bis zwölf zählen. Dabei wird einem ein kleines Gerät vor den Mund gehalten, das den Alkoholgehalt prüft. Bei uns war natürlich alles in Ordnung. Dann werden noch einmal die Papiere geprüft und weiter geht's.
Da ich zum Rausholen des Führerscheins den Sicherheitsgurt lösen musste, währe ich beinahe ohne angelegten Gurt losgefahren.
Ich habe es gerade noch gemerkt und der Polizist hat amüsiert gelächelt.

Dann kam der spannende Augenblick wegen unserer Reisetasche. Aber es lief absolut problemlos. Uns wurde eine nagelneue, vergleichbare Tasche als Ersatz angeboten. Wir haben ohne grosse Widerrede akzeptiert. ... und uns über eine neue Tasche gefreut. Wir wollten die alte Tasche nach der Weltreise sowieso aussondern.

Als nächstes Zwischenziel haben wir Bondi Beach angesteuert. Wir sind ein wenig herum gelaufen und haben dann lange am Strand gesessen. Wir haben Land und Leute beobachtet und alles einfach nur genossen.
(Siehe Foto)

Unseren Campingplatz für die nächsten fünf Nächte haben wir sofort gefunden. Saubere BBQ's, toller Pool und kostengünstiges WiFi, so mögen wir es!

Morgen geht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt.
Wir werden berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen