Gestern habe ich es noch mal ruhig angehen lassen. Die Gliederschmerzen waren noch sehr unangenehm. Aber für einen netten Tag am Strand - wir sind einfach auf dem Campingplatz geblieben - hat es gereicht. Abends noch bei der örtlichen Pizzeria vorbeigeschaut … so war der Tag doch zu ertragen.
Heute sind wir dann nach Trogir gefahren. Ein sehenswertes Städtchen mit einer schönen Insellage etwas weiter südlich unserer Wegstrecke. Als wir schon durch fast alle Gassen geschlendert waren (Fotos 2-4), haben wir spontan entschieden mit der Fähre nach Split überzusetzen. Eine Stunde mit schöner Aussicht bei schönstem Wetter (etwas bedeckt bei 27 Grad).
Von Split waren wir sofort angetan (Fotosa 1+5ff). Wir kamen ja ohne große Erwartungshaltung, da wir uns noch nicht eingelesen hatten. Aber die vielen, alten Steine der Römer sehen schon wirklich gut aus. Schaut euch die Stadt einfach selber mal an - oder guckt euch die heutigen Bilder an ;-)
Zurück nach Trogir haben wir dann den Überlandbus genommen. War ein Erlebnis: Beim Einsteigen wurde schon eine Verspätung von 20 Minuten aufgebaut, da ein älterer Mann nicht die Stufen in den Bus hochkam. Selbst mit Hilfe von 3 Personen, konnte er nicht wieder auf die Beine gestellt werden. Er hatte eigentlich keine eigene Kraft in den Beinen. Der Bus ist nach unserer Station mit ihm weiter gefahren. Wie sie den wohl wieder aus dem Bus rausbekommen haben?















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen