Sonntag, 20. Juli 2025

19.+20.7.2025 - Großer Arbersee - Passau - Schwaim

Wir umrunden doch noch am Morgen den Gr. Arbersee (Foto 2-4). In der Frühe, ohne Touristen, sogar ein beruhigendes Erlebnis. 

Dann sind wir nach Passau gefahren, da waren wir noch nie. Ein großer, kostenfreier Stellplatz am Rande der Stadt hat einen schönen, aber nicht-schattigen Platz für uns. Mit den Rädern gehts rein in die Stadt und natürlich gleich zur Spitze, wo Donau, Ils und Inn zusammen fließen. In der Stadt sind schon viele Touristen unterwegs, aber uns gefällt es hier. Auf dem Wochenmarkt kaufen wir ein Leberkäs-Semmel und ein Gebäckteilchen für zwischendurch. Dann gehts rauf auf die Burg, wo wir lange in einem Biergarten mit Blick auf Passau sitzen und ein kühles Radler genießen. Für den Abend haben wir bei einem Griechen direkt an der Donau reserviert. Man bestellt nicht ein Gericht, sondern viele kleine „griechische Tapas“. Extrem lecker und viel zu viel, aber wir stellen uns der Aufgabe und erledigen sie mit Leichtigkeit (Fotos 1+5-11).

Die Nacht ist sehr heiß und wir schlafen mit offenen Fenstern, um Durchzug zu haben. Jubelschreie für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hallen immer wieder über den Stellplatz, aber irgendwann kühlt es ab und es wird auch ruhiger.

Nach dem Frühstück dann eine Radtour an der Donau, bei der wir auch den (Geschäftspartner) Tom aus München treffen, der gerade mit 3 Freunden eine Radtour von München nach Linz macht. Es ist schon wieder recht warm und der Fahrtwind ist sehr angenehm.

Da wir aber auf dem Stellplatz in Passau kein Campingverhalten (keine Stühle, Tische oder Grills) zeigen dürfen, wechseln wir den Platz und fahren weiter nach Schwaim (südlich von Bad Griesbach). Der Stellplatz soll sogar eine Badelandschaft mit Sauna haben.

Wir haben die beiden Pools (innen und außen) sowie auch die diversen Saunen genossen. Im angeschlossenen Restaurant der Anlage haben wir dann fürstlich gespeist (Foto 14)























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen