Samstag, 29. März 2025

29.3.2025 - Tavira, Fuzeta, Olhāo und einen Platten

Wir überqueren die Grenze nach Portugal und die Straßen sind nicht schlechter als in Spanien. Letztes Jahr waren sie es noch … leider hat sich das Niveau in Spanien gesenkt und die Straßen in Portugal sind nicht besser geworden, Schade. Es gibt auch eine Stunde Zeitverschiebung, da morgen aber die Uhr auf Sommerzeit umgestellt wird, werden wir uns daran wohl nicht gewöhnen.

Der Stellplatz von letzten Jahr hatte uns gut gefallen und so wählen wir ihn auch diesen Mal. Auch die Radtour vom letzten Jahr hatte uns gut gefallen und so machen wir uns auf den selben Weg … nur etwas länger. Dieses Mal fahren wir bis nach Olhāo.

Die Tour ist ein Traum. Tolles Wetter (über 20 Grad, keine Wolke am Himmel) und dann noch die schöne Landschaft und das Meer (der Atlantik). Da gerade Ebbe ist, können wir auch Austernfischer (nicht der Vogel, sondern Menschen) beobachten, die gerade die Ernte einbringen.

Am Wendepunkt unserer Tour in Olhāo schlendern wir die Promenade entlang und gönnen uns einen leckeren Lunch bei einem indischen Restaurant. Hat sehr gut geschmeckt.

Zurück bei den Fahrrädern sehen wir dass Nicoles Rad einen Platten hat. 31 km vom Wohnmobil entfernt … denkbar ungünstig. Aber wir haben das kleine Notfall-Paket dabei und machen uns an die Reparatur. Ein kleiner sehr spitzer Stein hatte Mantel und Schlauch durchstoßen. Also Loch finden, Flicken drauf und wieder zusammen bauen. Mit der Mini-Luftpumpe dauert etwas länger, aber am Ende funktioniert wieder alles und wir können die Rückfahrt antreten. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen