Sonntag, 22. September 2024

22.9.2024 - Helsingborg und Ausflug nach Helsingør auf die dänische Seite

Mit der Fähre setzen wir über nach Dänemark und erkunden Helsingør. Die Fähre fährt alle 30 Minuten und die Überfahrt dauert 20 Minuten. Mit den Rädern fahren wir über die Autospur auf die Fähre und alles klappt wie am Schnürchen.

Der erste Weg führt uns zum Schloss Kronborg, einer alten Festungsanlage auf einer exponierten Landzunge. Danach geht es zum Yachthafen und wir suchen die Schauplätze der Fernsehserie „Dan Sommerdahl - Kommissar aus Helsingør“. Wir haben schon einige Teile der Serie gesehen und haben uns immer gewundert, dass es immer tolles Wetter gibt und der Kommissar immer offen mit seinem Kabrio fährt. Heute sind wir hier und das Wetter ist genau so wie in der Serien. Sonnig und wolkenlos. 

Wir fahren auch zu einem Supermarkt und kaufen Trinkyoghurt mit Apfelsinengeschmack, den es in Schweden leider nicht gibt. Nicole liebt diesen Yoghurt. 

Mit den Rädern erkunden wir die ganze Stadt und essen am Marktplatz eine Kleinigkeit. Die Stadt ist voller Leute und überall geht es entspannt zu.

Zum Abschluss fahren wir noch etwas die Küste entlang Richtung Kopenhagen, aber nicht so weit. Auch die Rückfahrt mit der Fähre klappt gut. 2 Personen mit Fahrrädern, hin und zurück haben SEK 315 gekostet, also ca. € 28,-.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen