Wie gestern schon angekündigt, machen wir heute morgen die Wanderung durchs Moor Komosse. Wir waren ganz allein dort und es war herrlich still. Gelegentlich das Surren eines Insekts und das Rauschen des Windes in den Ohren. Aber viele Tiere haben wir nicht gesehen. Wir sind auch zum und auf den Aussichtsturm gegangen / gestiegen. Aber der war nicht so hoch … ganze 2 Meter, aber es ist ja alles flach und man konnte etwas weiter schauen (Foto 2-5). Besonders vorteilhaft war es, dass wir recht früh unterwegs waren und es dementsprechend kühl war. So waren nur sehr wenige Mücken in der Luft. Zur Abenddämmerung im Sommer muss es hier schrecklich sein.
Dann sind wir ein Stück weiter gefahren, um endlich mal Elche zu sehen. In freier Wildbahn bleibt es schwierig, darum helfen wir etwas nach und fahren in einen Elchpark. Ganze 9 Elche sollen sie haben und man kommt relativ dicht ran. Da Morgens um 10 Uhr die Fütterung ist und wir dafür allerdings zu spät dran sind, sind wir ganz allein in der Anlage und genießen die Ruhe. Auch die 9 Elche sind entspannt und 7 liegen die ganze Zeit nur rum. 2 sind aktiv und bewegen sich auch mal durch das ganze Gehege.
Mit der großen Linse kann ich formatfüllende Bilder schießen und bin zufrieden. Eine kleine Auswahl von den über 100 Fotos stelle ich in den Blog.
Wir sind dann noch ein Stück gefahren und sind jetzt in der Nähe von Vaxjö, direkt an einer alten und inzwischen gesperrten Burgruine. Aber die Drohne macht das schon.
2 Kommentare:
Sonnenuntergang 📷👌
Ups, falsch zugeordnet 🙄
Kommentar veröffentlichen