Montag, 25. März 2024

25.3.2024 - Faro - Radtour nach Vilamoura und Almancil

Wir werden noch eine weitere Nacht bei Faro bleiben und das „noch“ gute Wetter ausnutzen. Wir schnappen uns die Räder und fahren entlang der Küste nach Vilamoura. Die Landschaft ist beeindruckend und die rote Steilküste „dos Tomatos“ (zwei Tomaten) echt ein Highlight, obwohl ich mir den Namen nicht erklären kann.

Wir lassen uns viel Zeit, da die schöne Kirche in Almancil erst um 15 Uhr öffnet. Aber das ist bei dem wirklich guten Wetter ja kein Problem. 

In der Kirche ist natürlich Fotografier-Verbot, aber so ein Schuss aus der Hüfte geht doch meistens.

Das Wetter sollte heute schon regnerisch werden, aber eine „Flucht“ in eine andere Region bringt nichts, da es überall in den kommenden Tagen „mäßig gut“ sein soll. Wir warten es mal ab.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen