Samstag, 23. März 2024

23.3.2024 - Tavira - Fuseta - Santa Luzia — unsere 6. Woche beginnt

Wir bleiben doch noch eine Nacht auf diesem Stellplatz und machen eine Radtour Richtung Fuseta. Wer das Buch „Lost in Fuseta“ kennt, kann sich diese Gegend bestimmt gut vorstellen.

Auf der Euro-Velo-Route Nr. 1 begleiten uns Orangen- und Zitronenplantagen, aber auch die vielen und großen Becken zur Meersalz Gewinnung. Erst nach 24 km kehren wir um und merken, dass wir bisher Rückenwind hatten. Egal. 

Wir laufen durch Fuseta (werfen auch einen Blick auf den Friedhof), und „ bewundern“ auch die alten Tongefäße, mit denen Tintenfische gefangen werden. Da diese Gefäße aber inzwischen aus Kunststoff sind, ist unsere Bewunderung weg.

In Santa Luzia finden wir ein schönes Restaurant direkt am Hafen und gönnen uns eine Portion Fisch. Tintenfisch für Nicole und Tunfisch für mich. Dazu ein Liter Rotwein und eine große Flasche Wasser. So sitzen wir 2 Stunden mit schönem Blick und gutem Essen in der Sonne und genießen unser Dasein.

Der Rückweg ist nur noch kurz, aber trotzdem anstrengend.

Nach 5 Wochen nun mal etwas Statistik: Mit dem WoMo sind wir jetzt gut 4.000 km gefahren, mit dem Rädern knapp 700 km und die Schritte … kann ich nicht mehr zählen












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen