Samstag, 18. Juni 2022

18.6.22 - Lillehammer



Wir haben unterhalb der Olympia-Skisprungschanze übernachtet und von dort aus heute die Stadt erkundet. Das Wetter ist hervorragend und die Stadt nett und anmutig. Etwas voll, weil gerade ein Festival läuft, aber trotzdem sehr schön. Gleich im ersten Laden, die ganz viele Fjellsräven Sachen verkaufen (meine Lieblingsmarke bei Outdoor-Hosen) schlagen wir zu. Ich eine Hose, Nicole ein Shirt.

Bevor wir weiter Richtung Oslo fahren, steigt Nicole noch die Sprungschanze rauf. 936 Stufen !!! Ich genieße den Blick von unten in der Sonne mit der neuen Frisur. Ich habe nämlich endlich mal einen Friseur besucht. Günstiger Trockenhaarschnitt für € 27,50, so sind die norwegischen Preise.

Auf der Tour Richtung Oslo muss eine Sportveranstaltung gewesen sein. Riesige Gruppen von Rennradfahrern sind auf den Straßen. So einen großen Pulk kann man aber gar nicht überholen und so freuen wir uns, als wir endlich auf die mautpflichtigen Autobahn abbiegen dürfen. Auf 100 km hatten wir 9 x Maut bezahlt. Immer nur 2-3 €, aber das summiert sich auch…

Unseren ersten Rastplatz für die Nacht (mit Badestrand und Picknickbänken) verlassen wir wieder. Es haben hier wohl die Sommerferien begonnen und es versammeln sich immer mehr Jugendliche, die hier wohl eine große Party feiern wollen. Es ist zwar schon die Polizei vorgefahren, um die Sache in die richtigen Bahnen zu lenken, aber wir räumen das Feld. Wir werden ein anderes, schönes Plätzchen finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen