Freitag, 20. Mai 2022

Elche oder keine Elche ???

Wir wollen noch eine andere Gletscherzunge des Engenbreen-Gletschers erwandern, aber der „fahrbare" Weg ist nur 900 Meter lang. Die restlichen 25 km muss man wandern. Das ist uns (natürlich nur in Anbetracht des Wetters) zu viel. Die Temperaturen sind zwar zweistellig, aber es nieselt. Somit bleibt es bei der einen Gletscherzunge von gestern.

Auf der weiteren Fahrt sehen wir wieder den Dresdner Radler, Moritz, der sich im Nieselregen den Berg rauf schleppt. Nach 5 Minuten steuern wir eine Parkbucht an und setzen einen Tee auf. Als er bei uns ankommt, freut er sich über die „warme" Pause, zumal es auch noch Gebäck gibt.
Nach knapp 2 Stunden radelt es weiter (im Nieselregen), aber wir hatten interessante Gespräche über Reisen, Familie und Wirtschaft.

Unser Ziel ist die Y-Insel (sie sieht zumindest auf der Landkarte so aus) an der Fernstraße 17 bei Kjøpstad. Dort soll es gemäß einer Freundin Jutta von Franz und Renate viele Elche geben. Am oberen östlichen Ende der Insel treffen wir dann Franz und Renate, aber keine Elche.
Die soll es aber ab 20 Uhr auf dem oberen westlichen Ende geben. Also werden wir da mal hinfahren und schauen.
Ergebnisse gibt es dann morgen ;-)

Foto des Tages ist eine kleine Brücke am Wegesrand bei Storvik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen