Mittwoch, 28. Juli 2021

Wasserburgen und Wasserschlösser

Nach dem Besuch des Zoos fahren wir noch einmal nach Nordkirchen. Beim Besuch von Timon am Sonntag waren wir nur kurz da und so wollen wir nun den Park und das Schloss noch einmal richtig genießen.

Das Wetter war super und nur wenig Besucher sind am Montag unterwegs. Das Schloss ist in einem top Zustand und wird als Fachhochschule für Finanzen genutzt.

Auch die Drohne kommt zum Einsatz, damit man auch die ganze Pracht sehen kann. (Foto1)

Am Abend machen wir noch einen Besuch bei entfernten Verwandten, die wir bisher noch nicht kennengelernt hatten. Mein Opa väterlicherseits kam aus Westfalen und so schauen wir uns mal die Wurzeln der Familie an. Der Stammhof liegt in der Nähe von Senden.

Wir verbringen ein paar kurzweilige und interessante Stunden mit Maria und Hubert. Marias Mutter war die Schwester meines Opas.

Am Dienstag geht es weiter nach Lüdinghausen, das Örtchen hat zwei schöne Wasserschlösser und -Burgen zu bieten. Besonders die wehrhafte Wasserburg Vischering machte einen guten Eindruck. Auch hier helfen Drohnenaufnahmen, um die Dimension besser einzuschätzen. (Foto 2-3)

Auch die Wasserburg Senden schauen wir uns an, diese ist aber stark renovierungsbedürftig. (Foto 4-5)

Den Dienstagabend verbringen wir in Coesfeld auf dem Parkplatz einer Brauerei … und essen und trinken auch ein wenig vor Ort.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen