Dienstag, 13. Oktober 2020

Bad Dürkheim

Mit Carsten und Birgit machen wir einen Trip nach Bad Dürkheim. Der Sonntag war sehr sonnig und schön, aber die Stadt ist extrem voll. 
Wir laufen durch die Weinberge und kehren bei einem Winzer ein. Auf dem Weg zum Abendessen sind wir leicht alkoholisiert und danach ein ordentliches Stück weiter. Das Essen im Fass - dem größten Fass der Welt - war lecker und reichlich. 
Wir gehen sehr früh zu Bett und schlafen unseren Rausch aus. 

Unsere geplante Fahrradtour am Montag treten wir nicht an, da das Wetter immer wieder ein paar Regentropfen vom Himmel fallen lässt. Lieber erkunden wir zu Fuß den Ort und lassen uns treiben. 
Prompt steuern wir auf den Winzer „Vier Jahreszeiten" zu, bei dem wir ein paar Weine testen wollten. Es ist zwar erst 11.00 Uhr, aber wir gehen mal rein. 
2 Stunden später sind diverse Weine getestet und auch viele bestellt. 
Das waren lustige 2 Stunden mit viel Spaß und Gelächter.... und die Weine sind echt gut. 
Nach einem kleinen Imbiss beim Schlachter steuern wir den Winzer „Darting" an, der auch auf unserer Wunschliste steht. Auch dort testen, verweilen und bestellen wir. 
In Corona-Zeiten ist so eine Weinprobe echt wichtig. So können wir auch testen, ob wir Corona haben. Denn, wenn man Corona hat, sind die Geschmacksnerven beeinträchtigt und das würde man am besten bei einer Weinprobe merken. 
Wir werden uns täglich so einem Corona-Test unterziehen. 

Nun ist es schon 16.00 Uhr und wir gehen auf die Suche für ein Lokal fürs Abendessen. Montags haben viele Ruhetag oder öffnen sehr spät. Nach einer kleinen Wanderung durch den Ort landen wir wieder im „Fass". 
Wieder lecker. 
Auch heute werden wir früh zu Bett gehen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen