Dienstag, 10. April 2018

Yokohama - Landmark Tower

Um den Hafen von Yokohama zu sehen, kann man ihn durchlaufen oder die Vogelperspektive einnehmen.
Zum Start bin ich auf den Landmark Tower gefahren.
Die Aussichtsplattform ist auf 273 Meter und man hat einen tollen Rundumblick auf Yokohama. Es soll der schnellst Aufzug Japans sein. Mit 750 Metern pro Minute ging es nach oben in den 69 Stock. Das hat man in den Ohren, den Knien und dem Magen gemerkt.
Die ersten 20 Stockwerke brauchte der Fahrstuhl für die Beschleunigung und die letzten 15 zum abbremsen, aber dazwischen war das echt schnell. Etwas über 35 Sekunde hat es gedauert.

Der Blick hat mit gefallen und so bin ich bis zum Sonnenuntergang geblieben.
Auch von hier könnte man den Fuji sehen und die Sonne wäre direkt dahinter untergegangen, aber diese Wolken hingen am Fuji fest und so gab es nur Sunset ohne Fuji.
Leider hatte ich kein Stativ dabei, so dass ich viel Zeit zum suchen von Auflageflächen brauchte. Die 3 Fotografen mit Stativen habe ich angesprochen, um evtl das Stativ kurz zu leihen, aber die verstanden alle kein Englisch.
Den Gang durch den Hafen habe ich dann ausgelassen.

Der Rückweg nach Tokio hat dann auch gut geklappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen