Dienstag, 5. September 2017

Chimpansee-Tracking

Eines der Highlights in Uganda ist das Chimpansee-Tracking. In einer Vierer-Gruppen mit einen netten Pärchen aus Wien (auf diesem Wege beste Grüße an Nicole und Tom) hat uns unser Guide (bereits 64 Jahre alt, aber ohne Falten und nur sehr wenige graue Haare) in den Wald geführt. Schon nach ca. 30 Minuten hatten wir die ersten Schimpansen am Boden auf dem Weg vor uns gesehen.

Dann kam die erste Überraschung. Wir folgten den Schimpansen direkt durchs Unterholz, quer durch den Wald. Bis auf 2 Meter konnten wir uns nähern. Es was total beeindruckend, die Tieren beim Essen und kommunizieren zu beobachten.

Beim Fotoequipment brauchte ich gar nicht auf die langen Brennweiten zurück zu greifen. 100 mm auf Vollformat war völlig ausreichen.

Genau eine Stunde durften wir die Schimpansen-Gruppe begleiten, dann ging das Tracking zu Ende und wir sagten "Tschüss".
Es war eine echt schweißtreibende Angelegenheit. Es tropfte aus den Ärmeln meiner Regenjacke. Ausziehen wollte ich die Jacke aber auch nicht, da es einen guter Schutz gegen das Unterholz bot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen