Donnerstag, 31. März 2016

Sloth Sanctuary in der Nähe der Selva Bananito Lodge

Auf dem Weg nach San Jose, wo unser Rückflug demnächst startet, haben wir noch einen Besuch bei einer Aufzuchtstation für Faultiere - Sloths - gemacht. Es war äußerst informativ und wir haben die Faultiere aus nächster Nähe gesehen. Zum Thema Faultier kann man ganz viel sagen oder schreiben, aber dazu evtl. später mehr. Hier erst einmal schnell ein paar Eindrüche in Form von Bildern.






Das erste Bild zeigt die Queen. Damit fing alles vor 24 Jahren an. Die Gründerin der Aufzuchtstation hat das Baby gefunden und gerettet / aufgezogen. Dann wurden immer mehr Tiere aufgenommen und aktuell hat die Station 190 Faultiere. Einige können wieder ausgewildert werden, aber bei vielen geht das leider nicht mehr, da sie als Babys von den Müttern verloren oder aufgegeben wurden und somit nicht genug erlernt haben, um in der Wildnis / Freiheit überleben zu können.

Das zweite Bild zeigt ein 4-Wochen altes Baby Faultier, das sich nicht festgehalten hat und abgestürzt ist. Es versucht den kleinen Ast hochzuklettern, der aber nur 50 cm hoch ist. Ein Tierpfleger hat es eingesammelt.

Zu den Lucky-Shots gehört der männliche Baselisk, der zufällig über eine Mauer huschte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen