Donnerstag, 27. August 2015

4. Wandertag.

Eine Wanderung von 55 km über 5 Tage hört sich entspannt an. Aber am ersten und fünften Tag machen wir nur Rundwanderungen, somit zählen diese nicht zu den 55 km Entfernung zwischen Landmannalaugar und Porsmörk.
Jetzt realisieren wir, dass wir die Strecke (und es geht wirklich ganz viel auf und ab) in 3 Tagen laufen, was unsere Fitness noch einmal unter Beweis stellt.
Wir haben keinen Muskelkater, aber wir merken schon, was wir getan haben.

Der 4. Tag beginnt mit Sturm und wagerechtem Regen. Temperatur um 5 Grad machen die Sache nicht besser.
Aber wir gehen los. Warm eingepackt und regenfest verschnürt trotzen wir den Elementen. Nach einer guten Stunde hört der Regen auf, aber der Wind bleibt.
Zum Ende wird es sogar richtig sonnig und wir erreichen nach 7 Stunden die letzte Hütte unserer Wanderung. Sie liegt wunderschön an einem Fluss mit Blick auf einen Gletscher.
Diese Unterkunft strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus und wir sind alle bester Stimmung. Diese Stimmung wird noch besser, denn heute gibt es gegrillte Lammkeule und Rotwein / Bier.

Am ersten Abend mussten wir noch selber kochen. An den folgenden Abenden hat Aga (die Fahrerin vom Transportfahrzeug) gekocht. Aber den Service (Tischdecken, Abdecken und Abwaschen) mussten wir leider selber machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen