Freitag, 10. April 2015

wir besichtigen unser Hotel

Ja, das kam uns schon komisch vor. Auf dem Tagesplan stand, dass wir das Hotel, in dem wir gerade untergebracht sind, besichtigen.
Es ist die Wohnanlage einer sehr vermögenden Familie, die Ende des 19. Jahrhunderts durch Handel berühmt und reich wurde.

Wir hatten uns auf einen gemütlichen Rundgang eingestellt, als wir uns mit unserem Guide Sophia trafen. Aber es waren schon einige Reisegruppen in der weitläufigen Anlage unterwegs.
Als wir die erste Schulklasse in Begleitung der Eltern sahen, waren wir sehr angetan. Als dann mehrere hundert Kinder in Begleitung der Eltern und mit Guide mit Lautsprecheranlage folgten, war es uns zuviel. Wir sind zum nächsten Programmpunkt übergegangen und haben dann das Hotel am Nachmittag in aller Ruhe angeschaut. Als Gäste der Anlage dürfen wir jederzeit überall hin

Eine sehr schöne Anlage mit 214 Räumen. Eine Ausstellung mit Bildern zeigt den sehr wechselhaften historischen Verlauf dieser Wohnanlage. In Zeiten der Kulturrevolution wurde fast alles zerstört. Erst in den späten 1990ern wurde die Restaurierung begonnen. Jetzt ist es eine Sehenswürdigkeit mit historischer Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen