Dienstag, 2. Dezember 2014

Erster Inselausflug mit dem Boot


Der erste Ausflug führte uns über den Hafen im Norden der Insel Santa Cruz mit dem Boot zur östlichen Seite nach Plaza Sur. Dort machten wir an einer für Echsen bekannten Stelle halt und ein Guide vom Galapagos-Nationalpark erklärte uns viele Dinge über die Natur und die Tiere. Aber wir waren viel zu abgelenkt, um die ganzen Tiere zu beobachten und zu fotografieren und haben ihm (leider) kaum zugehört.
Es war toll und die Echsen waren ganz nah. Das Pracht-Exemplar vom Foto ist ca. 70 cm lang und ließ sich durch uns gar nicht stören.
Aber auch die Krabben und Seelöwen waren genial. Seelöwen unterscheiden sich von Robben dadurch, dass sie auf den beiden Vorderbeinen laufen können und richtige Ohren (und nicht nur Löcher) haben.

Nach ca. einer Stunde ging es wieder auf das Boot. Während der einstündigen Fahrt hatten wir ein schönes  Mittagessen (Fisch mit Reis und Gemüse) und erreichten gestärkt den Platz zum Schnorcheln. Hier soll ein zahmer Hai seine Heimat haben und wir stiegen mit der neuen GoPro bewaffnet ins Wasser. 
Neben vielen Fischen haben wir auch den Hai gesehen und sogar gefilmt. Wir sind von den Aufnahmen mit der GoPro (für die Nichtwissenden hier eine Erklärung: GoPro ist eine Action-Kamera, die auch unter Wasser genutzt werden kann) absolut zufrieden und freuen uns über das selbst gemachte Weihnachtsgeschenk.

p.s. auf der Nordseite der Insel 32°C Lufttemperatur und über 20° im Wasser. Warum das so ist beschreibe ich sicher noch mal in einem Blog-Beitrag zum Humboldt-Strom.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen