Sonntag, 30. November 2014

Galapagos Schildkröten

wir haben den Regenwald verlassen und mussten tatsächlich mal mit Gepäck reisen. Unsere Mitreisenden haben schon etwas gelästert, wo denn unsere Koffer jetzt einen kleinen Zwischenstop einlegen werden. Aber alles ist gut verlaufen und wir sind gemeinsam mit dem Koffern auf Galapagos angekommen.
Auch hier wurden wir von unserer Reiseführerin am Flughafen in Empfang genommen und zum Hotel gebracht. Auf der Fahrt gab es einen Lunch-Stop auf einer Farm, die auch Touristen empfängt. Vor einigen Jahren wurde zwischen den Farmen und der Galapagos-Park-Verwaltung ein Arrangement getroffen, dass die Zäune für die Schildkröten durchlässig sein sollen und somit die großen Schildkröten auf den Farmen frei herum laufen können. Im Gegenzug können die Farmen Touristen beglücken, da man auf den Farmen nicht an die Wege gebunden ist und sehr dicht an die Schildkröten heran kommt.
Es war ein ganz besonderes Erlebnis direkt neben diesen Giganten zu stehen. 
Wenn man sich allerdings zu schnell auf sie zu bewegt oder zu dicht kommt, ziehen sie alle Körperteile in ihren Panzer und geben ein fauchendes Geräusch von sich. Also, Abstand halten und den Tieren die nötige Distanz lassen. Der Zoom vom Fotoapparat macht den Rest.
Auch dieser Farm haben wir ca. 100 große Schildkröten gesehen. Echt super ….

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen