Samstag, 20. April 2013

20.4.13 ... schon wieder in der Werkstatt

Diese Nacht hatten wir in der nähe der Lagunen übernachtet. Ein sehr schönes und ruhiges Plätzchen. Der Sternenhimmel war gigantisch.

Am Morgen aber wieder das Problem mit dem Starten des Motors. Dieses Mal konnten wir aber einen PKW anhalten, der uns Starthilfe geben konnte, weil wie keinen Graben zu überwinden hatten.

Der erste Weg führte uns zur Tankstelle, um zu tanken und evtl. den Dieselfilter austauschen zu lassen. Hier mussten wir erst einmal in der Schlange stehen, weil gerade der Tankwagen bei der Anlieferung war.

Mit dem Problem des Startens konnten die uns aber nicht helfen und schickten uns zur Werkstatt des Ortes.

Wir haben die Werkstatt sogar beim ersten Anlauf gefunden und dann unser Problem (auf Spanisch) geschildert. Die beiden Techniker haben auf die Batterie verwiesen und einen sehr wissenden Eindruck vermittelt.

Später kam noch der Chef,  der zumindest Englisch sprach. Er erklärte mir, dass das Problem immer vor dem Lenkrad sitzt. Hahaha ..

Die beiden Techniker haben die Batterie gereinigt und neu mit Wasser befüllt. In dieser Höhe mit der geringen Luftfeuchtigkeit soll das Wasser verdunsten und mit zu wenig Wasser in der Batterie hat sie nicht die ausreichende Kraft, um den Motor zu starten. Eine ruhigere Fahrweise soll in dieser Höhe angebracht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen