Mittwoch, 20. Februar 2013

BA

Nach einem langen Frühstück haben wir die Abreiseplanung für morgen früh mit der Dame an der Rezeption begonnen. Neben der Taxi-Bestellung für 5 Uhr in der Früh stand die Rechnung für das Zimmer im Vordergrund. Die Barzahlung ist im Vergleich zur Bezahlung mit Kreditkarte um 20% günstiger. Wir hatten das Zimmer über das Internet gebucht und der Preis war in US-Dollar ausgezeichnet, was ja auch in Ordnung ist. Auf Anfrage hatte man uns bestätigt,  dass man selbstverständlich auch die Barzahlung in argentinischen Peso zum Umrechnungskurs vornehmen kann. Neu für uns war heute, dass das Hotel einen Umrechnungskurs wählt,  der 10% schlechter als der offizielle Devisenkurs ist.
Also: immer locker bleiben und sich nicht ärgern.

Der heutige Weg durch BA führte durch den botanischen Garten, zum Justizpalast und dem Teatro Colon. Das Theater ist besonders schön und es gibt auf dem Platz davor eine kleine Ausstellung über die Geschichte mit Bildern aus verschiedenen Zeiten.

Am Congress-Gebäude haben wir auch noch einmal ein paar Bilder gemacht und den Kilometer-Stein "Null" begutachtet, an dem alle nationalen Straßen beginnen.

... und natürlich wurde auch heute ein kleines Küchlein  verspeist. Lecker Limon Pie.

P.s. Nachtrag zu gestern: wir haben uns gestern über die späten Aktivitäten der Argentinier gewundert. An einem ganz normalen Wochentag so lange unterwegs zu sein ....
Heute haben viele Geschäfte und alle Banken geschlossen und es sieht so aus, als wäre heute irgendein Feiertag, wir wissen aber nicht, ob diese Annahme stimmt, oder um welchen Feiertag es sich handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen