Mittwoch, 9. Januar 2013

Tiere im Cradle Mountain NP

Der Wintereinbruch war ein Erlebnis. Man sagt von Tasmanien, das man alle Jahreszeiten an einem Tag erleben kann. Wir hatten jeder Tag eine andere.

Der Campingplatz war aber gut für das Wetter geeignet. Es gab einen riesigen kitchen-shelter mit großen Kabinen, wo sich die durchgefrorenen Urlauber getroffen haben.

Wir haben die Zeit genutzt, um die Tiere Tasmaniens zu sehen. Bei leichtem Schneeregen haben wir Wombats gesucht und gefunden.

Abends haben wir uns für eine Tour eingebucht, bei der der tasmanische Teufel im Mittelpunkt stand. Der kleine schwarze Kerl ist stark bedroht und in freier Wildbahn kaum noch zu sehen.

Die Nacht war sehr kühl (+3º), aber unsere Schlafsäcke waren wieder super warm. Am Morgen haben wir dann noch Fotos vom Mt. Cradle mit Schneehaube gemacht.

Es regnet, es ist kalt und wir fahren in einem großen Bogen zum Endpunkt des Overland-Tracks. Mit einem mitleidigen Lächeln sehen wir den Wanderern zu, die sich jetzt auf den Weg machen und werden sie evtl. am anderen Ende des Weges in 5 Tagen wiedersehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen