Samstag, 6. April 2013

5.4.13 Ruta Cuarenta

Heute ist mal wieder ein Moving-Day. Um in den Norden zu kommen, müssen wir ein paar hundert Kilometer fahren. Die argentinische "Bundesstraße" 40 (Ruta Cuarenta) ist dafür sehr geeignet und großteils auch geteert.
Aber wir haben auch wieder eine Nebenstrecken benutzt, um tolle Landschaften zu sehen. Die ca.300 km lange Schotterpiste führt von Malargue nach San Rafael und bietet Aussichten auf Lagunen und Vulkane.
Die Schotterpiste war eine Piste aus Lehm, was so gesehen ja nicht schlimm ist. Vor einigen Tagen hatte es hier wohl geregnet und so standen die Gräben beidseits der Piste voll Wasser, aber die Piste war fest.

Bis zu dem Zeitpunkt als nach einer Kurve eine Senke total voll Wasser stand und die Lehmpiste zu einer schmierigen Matschpiste wurde. Nach einer Rutschpartie standen wir quer zur Fahrbahn im tiefen, weichen Lehm. Mit Allrad und Differenzialsperre konnte ich rückwärts mit vier Schlamm schleudernden Rädern auf das benachbarte Feld kommen.

Da unsere Reifen nicht das beste Profil für eine Fahrt im Schlamm haben und der Weg noch weiter unter Wasser stand, sind wir über die Felder und durch die Büsche wieder auf die trockene und feste Lehmpiste gefahren und haben den Rückweg angetreten. Schade.

Also weiter auf der Ruta Cuarenta nach San Rafael ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen