Freitag, 5. April 2024

5.4.2024 - immer entlang des Rio Douro gen Osten

Wir verlassen Porto sehr zufrieden. Über Wochen hatte der Wetterbericht immer wieder Regen für Porto angesagt, so dass wir schon innerlich damit abgeschlossen hatten Porto zu sehen. Dann aber genau zum richtigen Zeitpunkt kam die Sonne und wir konnten 2 tolle Tage in der Stadt verleben. 

… und auch heute scheint die Sonne bei 23 Grad. Wir wollen nun das Douro-Tal durchfahren und die vielen Weinberge sehen. Die Strecke ist kurvig, auf-und-ab und schmal. Also wie gemacht für eine schöne Panoramafahrt mit dem WoMo.

Wir steuern einige Aussichtspunkte an und gehen in Peso da Régua am Douro spazieren, um auch an einem Supermarkt vorbei zu kommen. Natas, Brot und leckere Würstchen aus der „warmen Theke“ nehmen wir mit. Die Natas waren im Sonderangebot und kosteten nur € 0,29 pro Stück. SUPER. So vergeht kaum ein Tag ohne Natas ;-)

Der Aussichtspunkt bei Pinhão ist etwas schwer anzufahren. Hoch oben auf einem Hügel, sehr schmale Straßen und dann ein Dorf mit „Straßen“, die nur wenige Millimeter zu beiden Seiten Platz lassen … aber wenden konnte man auch nicht mehr. Aber der Blick auf das L vom Douro war schon schön (Foto 3).

Die Mandelbäume haben wir noch in voller Blüte gesehen und jetzt sind schon die Früchte dran. Die Natur ist hier sehr schnell.

Wir fahren heute 220 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 40 km/h, also 5 1/2 Stunden.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen