Freitag, 8. März 2024

8.3.2024 - Albaricoques, die alte „Westernstadt“

Albaricoques war die Kulisse für die ersten Clint Eastwood Filme, auch Sergio Leone hat hier gedreht. Der Ort ist wirklich nicht groß, aber beide Schauspieler wurden hier im Straßennamen verewigt. Am Ortseingang erwartet die Silhouette eines Westernhelden mit gezogenem Colt die Besucher.

Wir nutzen den örtlichen Stellplatz für die nächste Übernachtung und wollten an sich eine längere Wanderung machen, aber wir sind dafür zu spät dran. Zumal wir von der Beschreibung im Rother-Wanderführer mit 4,5 Stunden ausgegangen sind. Über Komoot war dann eine ähnliche Wanderung mit 7,5 Stunden angeboten. Also steigen wir nur auf die Räder und fahren zur Küste. Die gut 37 km waren dann aber auch sehr beschwerlich, da der Wind (nein, es war Sturm) heftig blies. Selbst bergab musste man kräftig in die Pedale treten, um voran zu kommen. … und Seitenwind war das schlimmste, da man Mühe hatte, die Spur zu halten.

Wir sind in der trockensten Region Europas und so sieht es auch aus … Karge Landschaft oder Planen von Gewächshäusern. Echt viele Gewächshäuser! Hier werden Unmengen von Tomaten gezogen.

In der Nacht soll ein Regengebiet kommen, das auch hier kräftigen Niederschlag bringen soll. Mal abwarten. Planmäßig wollen wir dann morgen eine größere Strecke nach Westen fahren und so unter dem Regengebiet durch tauchen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen