Kann ein Name sooo irreführend sein? In Elche gibt es gar keine Elche. Kein einziges dieser doch so nordischen Tiere habe ich hier gesehen! „Die spinnen doch die (Römer) Spanier“
Die heutige Fahrt war anstrengend, da wir starken Wind von vorn hatten. Der Dieselverbrauch war um 2,5 Liter auf 100 km höher als normal. Wenn der Wind mal von der Seite kam, wurde man leicht aus der Spur gedrängt. Nun sind wir hier und alles ist vergessen. … und Tanken waren wir auch … für 1,36 € der Liter Diesel.
Der Ort Elche ist wirklich schön … und sooo viele Palmen gibt es selten. Es soll hier 200.000 Palmen im Ort geben. Der in einen Kanal gezwängte Fluß ist aktuell nur ein kleiner Bach im Kanal, aber man kann hier schön flanieren und radeln (Foto 6+10).
Die Altstadt hat viele hübsche Gebäude zu bieten und wir genießen die Zeit in der Sonne auf den Rädern. Foto 9 zeigt einen Drachen in der Palme, war schwer zu finden, aber es ist wohl Kunst.
Wir stehen heute Nacht bei einem finnischen Pärchen. Deren Wohnmobil ist hier vor 3 Monaten liegengeblieben und nun bleiben sie hier und betreiben einen Stellplatz. Noch ist es nur eine Schotterfläche mit Gartenschlauch für Frischwasser und einem Rohr für die Toiletten-Entsorgung. Aber die beiden sind guter Dinge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen