Samstag, 2. März 2024

2.3.2024 - Valencia 2. Tag - unsere 3. Woche beginnt

Heute steht die Innenstadt von Valencia auf dem Programm. Wir fahren wieder mit den Rädern rein und nutzen die wirklich guten Radwege hier in Valencia.
Unsere erste Station ist die „Stadt der Künste und der Wissenschaft“, ein Gebäudekomplex mit langer Parkanlage, die in einem trockengelegten Flussbett geschaffen wurde (Foto 1-3). Jedes Gebäude ist ein Kunstwerk und der lang gestreckte Park ideal zum flanieren und Rad fahren.
Die Gebäude in der Innenstadt überzeugen aber auch. In der zentralen Markthalle bieten viele Händler ihre Waren an, aber die Ecke mit den Fischhändlern ist schon besonders (fotogen) (Foto 4-8).
Foto 9+10 zeigen die Basilika von Valencia, leider war dort permanent Gottesdienst und so gibt es von innen nur einen schnellen Schnappschuss. Gleich nebenan ist die „Sixtinische Kapelle Valencias“, aber da wir uns die Schlange zur Kasse einfach zu lang. Soll aber wunderschön sein.
… und endlich mal wieder haben wir ein griechisches Restaurant gefunden … und natürlich auch dort gegessen. 
Wir sind dann noch einmal zum Strand geradelt, um den Beachvolleyballern zuzuschauen, aber da waren heute nur 2 Felder belegt … und zuschauen hat sich nicht gelohnt (das war kein Beachvolleyball, sondern nur „Ball über die Schnur“).
Wir haben uns in Valencia in diesen beiden Tagen auch gut bewegt. 80 km mit dem Rad und 29.000 Schritte zu Fuß.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen