Donnerstag, 21. März 2024

21.3.2024 - weiterhin in Matalascañas - Luchse - … und die Hundewelpen

Heute ist ein trüber Tag, ein Regengebiet soll hier vorbei ziehen. Es werden trotzdem bis 22 Grad und es fallen nur wenige Tropfen.

Wir fahren mit den Rädern zu der 12 km entfernt liegenden Aufzuchtstation von spanischen Luchsen. Leider haben wir Pech und alle verfügbaren Tickets sind bereits weg. Für den Nachmittag in 2 Tagen, könnten wir eine Reservierung bekommen, aber da wollen wir ja schon in Portugal sein. Also begnügen wir uns mit dem Live-Screen (Foto 2), der die 4 Boxen mit jungen Luchs-Müttern und ihrem Nachwuchs zeigt. Auch interessant, aber nicht das was wir wollten. Schade! Wir lernen also, dass wir in Spanien nicht so spontan reisen können, wie wir es gern möchten. Für viele Attraktionen benötigt man doch auch schon in der Vorsaison und mitten in der Woche eine Reservierung.

Wir lassen uns durch den Ort treiben und landen zum Essen in einer spanischen Kneipe, die als Tagesmenü / Plato del Dia ein Menu aus 1. Paella, 2. Lomo con Fritas und 3. Flan anbietet.

Wieder am Stellplatz gehört der Nachmittag den Hundewelpen. Die großen und die kleinen Hunde bekommen ausreichend Streicheleinheiten. … aber es bleibt dabei … wir nehmen keinen von den Kleinen mit.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen