Montag, 11. März 2024

11.3.2024 - Fuengirola und Mijas

Heute mussten wir gar nicht weit fahren, um unseren nächsten Übernachtungsplatz zu erreichen. Von Fuengirola fahren wir mit den Rädern in das in den Bergen liegende Mijas, das als „Weißes Dorf“ und für seine Esel bekannt ist. Leider liegen 520 Höhenmeter vor uns und noch mal „leider“ haben wir die falsche Route erwischt. Wir fahren die „Mountainbike downhill“ Strecke hinauf. Also da, wo die verrückten mit geländegängigen Rädern über Schotterpisten runter fahren und Spaß haben, sind wir hinauf gefahren … und haben ganz schön arbeiten müssen.

Aber irgendwann haben wir Mijas erreicht und das Örtchen genossen. Alles sehr weiss, sehr touristisch, aber trotzdem schön. Die kleine Stierkampfarena war schon besonders. 

Eine Kutschenfahrt im Eselskarren haben wir aber nicht gemacht.

Seit einigen Tagen sehen wir vermehrt Mönchssittiche, die mal als Haustiere nach Spanien kamen, dann abgehauen oder freigelassen wurden und nun zur Plage wurden. Sie haben sich schnell an die Umweltbedingungen gewöhnt und schnell vermehrt. Ich finde sie bisher ganz gut, aber es sind schon recht viele.

Auf dem Rad waren es heute nur gut 26 km mit 500 Höhenmetern, aber es kamen noch 14.000 Schritte und 50 Stockwerke hinzu. Also durchaus viel Bewegung ;-)

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen