Sonntag, 15. Februar 2026

15,02.2026 - Wat Nong Bua mit kleinem Museum - Tempel - Kunst - ein neues Shirt

Wir haben in einem japanischen Hotel übernachtet, das Frühstück war dann auch sehr japanisch: Suppe mit Reis, Ei und Frikadelle, dazu grüner Tee und Obst. Na ja, wir hatten vorgesorgt und uns am Vorabend ein Brot gekauft, das wir dann schon auf dem Zimmer mit Nutella gegessen hatten ;-).

Unser erstes Ziel war der Wat Nong Bua, der ein kleines Museum angeschlossen hatte. Es wurde uns ausführlich gezeigt wie Baumwolle entkernt, gesponnen, gewebt und zum fertigen Dress verarbeitet wird. Eine Musikgruppe hat auch noch für uns gespielt.

Heute standen noch weitere Tempel auf dem Programm, die alle ihren Reiz hatten. Alle Namen werde ich jetzt nicht nennen. Außerdem besuchen wir das Nan Riverside Arts Space, eine Kunstausstellung hiesiger Künstler. Einige Bilder waren wirklich gut.

Ein lokaler Markt am Straßenrand hatte schon besondere Sachen im Angebot. Besonders waren die Ratten im Doppelpack im Plastikbeutel.

In Nan besuchen wir einen Tempel mit einer ganz berühmten Wandmalerei. Das vertraute Pärchen beim Flüstern. Viele Tempelbesucher stellen die Szene nach … wir natürlich auch. In einem separaten Gebäude wird die Hölle dargestellt … durchaus sehenswert.

In Nan beziehen wir auch unser neues Hotel und machen noch einen Gang über den Nightmarket, wo ich wieder ein Shirt kaufe. Außerdem gibt es hier einen Stand mit Natas, die wir uns natürlich gönnen.

Nachdem wir mittags schon gut, warm gegessen hatten, teilen wir und am Abend eine Portion, aber jeder bekommt seine große Flasche Chang-Bier.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen