Freitag, 13. Februar 2026

11.02.2026 - neues Team (Guide und Fahrer) für uns - entlang an der Grenze zu Laos mit Sunset und Sternenhimmel

Unser neues Team aus Guide und Fahrer (Tanja und Tibet) holen uns am Hotel in Chiang Rai ab. Wir kämpfen uns durch die thailändische Bergwelt und erklimmen so einige Bergspitzen. Immer wieder haben wir tolle Ausblicke auf die Natur. Da wir uns direkt an der Grenze zu Laos bewegen, haben wir auch oft einen Blick auf den Mekong und das dahinter liegende Laos. Da die Zeiten nicht immer friedlich waren oder die Angst besteht, dass es immer mal Konflikte geben kann, haben wir sogar eine alte Verteidigungsstellung besucht. Auf dem Rückweg (Guide Tanja hatte ein Abkürzung vorgeschlagen, die gar nicht so kurz war) haben wir eine Schlange überrascht, die sich auf dem Pfad in der Sonne wärmte, diese soll aber ungiftig sein … also ganz harmlos. 

Zum Sonnenuntergang wurden wir mit einem Toyota Pick-up auf eine Bergspitze gefahren, nur die letzten 150 Höhenmeter mussten wir zu Fuß erklimmen. Mit vollem Fotogepäck eine durchaus Schweiß treibende Angelegenheit. Aber zum Glück hatte ich alles dabei, denn mein relativ neuer Kamerabody Canon R6ii hat leider den Geist aufgegeben und ich musste auf meine schon recht betagte Canon 6D wechseln. Die arbeitet derzeit wieder sehr zuverlässig. 

Nachts haben wir sogar versucht die Sterne zu fotografieren. Die Lichtverschmutzung war recht gering, nur der Nachbar hatte leider seine Außenbeleuchtung angelassen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen