Wir verlassen Saigon und fahren mit dem Bus ca. 3 Stunden nach Cai-Be. Dort besteigen wir unser Schiff, die Mekong Eyes, die für die nächsten 2 Nächte unser zu Hause ist. Es sind weiterhin 36 Grad bei tollem Sonnenschein. Das Schiff ist wieder recht luxuriös und nur für unsere Gruppe gebucht.
Die nächsten Tage erkunden wir das Mekong-Delta, kleine Dörfer und den Schwimmenden Markt von Can-Tho.
Wir verbringen viel Zeit an Deck und genießen die Aussicht und das Wetter. Dass Mekong-Delta ist riesig und so können wir nur einen kleinen Teil davon kennenlernen. Wir ziehen an Lastkähnen vorbei, die Reis, Reishülsen, Sand, Steine, Holz oder sonstige Waren geladen haben. Das Wasser ist der Hauptverkehrsweg und nur Weingüter Brücken verbinden die Ufer. Meist verkehren sehr kleine Fähren für Fußgänger oder Mopeds zwischen den Ufern.
Die Bewohner der Region sind oft Selbstversorger, so sehen wir alle Möglichen Früchte an den Bäumen und dürfen auch einige davon frisch probieren. (Fotos)
Auf dem schwimmenden Markt bieten sowohl Großhändler, als auch die Kleinen ihre Waren an. Es ist ein buntes Treiben …. und wir mitten drin.
Map
Video Dronie
Sunset
Früchte
Andere Boote
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen