Auf der Fahrt gen Norden hatten wir die Lofoten angeschaut, hatten uns aber auf die „Atlantikseite“ konzentriert. Jetzt, auf der Fahrt gen Süden, schauen wir uns noch einmal die östliche / inländische Seite der Lofoten und auch Teile der Ofoten an, die den Vestfjord einrahmen.
Der bekannte kleine Trollfjord ist nur über das Wasser mit einem Boot zu erreichen. Aber eine kleine Stichstraße führt an einen Punkt, von dem aus man in den Trollfjord (allerdings aus einiger Entfernung) rein schauen können soll. Von diesem Punkt lassen wir die Drohne 2 km (maximale Reichweite) näher an den Trollfjord fliegen, aber es ist immer noch weit weg. Man erkennt aber den kleinen Eingang zum Fjord (siehe Pfeil auf dem Foto).
An einem anderen Spot machen wir eine Pause, um etwas Kuchen zu essen. Wir sitzen in der Sonne, als uns etwas im Wasser vor uns auffällt. 2 Otter schwimmen vorbei (durch das Fernglas klar zu erkennen). Als dann die Kamera mit dem langen Teleobjektiv in Stellung gebracht ist, kommen zwar keine Otter mehr vorbei, aber Delfine.
Auf Wunsch einer einzelnen Dame (Heike W.) werden heute mal wieder mehrere Fotos eingestellt.
1 Kommentar:
Vielen Dank! Ich bin begeistert. Und auch begeisterter Norwegen-Fan. Ein tolles Land. Weiter so und euch noch eine gute, interessante und mit vielen tollen Erlebnissen gespickte Reise. 😊😎
Kommentar veröffentlichen