Montag, 9. August 2021

Teufelsbrücke von Rakotz, Fürst Bückler Schloss und Görlitz

Heute eine kleine Überlandfahrt. Wir fahren noch einmal zur polnischen Grenze, da wir unbedingt die Rakotz-Teufelsbrücke sehen wollen, ebenso das Schloss von Fürst Pückler. 

… und wenn wir schon mal in der Ecke sind, Görlitz soll ja auch sehr schön sein.

Aber der Reihe nach. Im Rhododendronpark von Fürst Pückler (gut 3 km vom Schloss entfernt) liegt die berühmte (zumindest bei Fotografen) Teufelsbrücke, die bei windstillem Wetter eine perfekte Spiegelung zum Vollkreis zeigt. Heute war leichter Wind, aber immer Mal wieder war das Wasser glatt und zeigte die schöne Spiegelung. Toll.

Auch das Schloss mit dem großen Landschaftspark war ein Erlebnis. Der Zustand ist perfekt und sehr gepflegt. Am Schloss kann man auch gut die Verwandtschaft zum Eis sehen. Braunes Dach (Schokolade), gelbliche Umrandung (Vanille) und die roten Ziegel (Erdbeere). Lecker.

Auch Görlitz ist wirklich sehenswert. Viele Türme und alte Gebäude die wir beim Stadtbummel fast alle erkundet haben. Über eine Fußgängerbrücke gelangen wir auf die polnische Seite und bekommen eine leckere und preiswerte Mahlzeit. Piroggen mit einem schönen Radler.

Die Bilder sollten heute für sich sprechen:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen