Sonntag, 2. Dezember 2012

Great Ocean Road 2

Diese Straße bleibt sehenswert. Nach den Koalas an der Grey River Road waren wir überzeugt, das es kaum besser werden kann.
Die Fahrt zum Cape Otway Leuchtturm hat aber in Bezug auf Koalas alles getoppt. In einem Eukalypthus Wald, durch den der Weg führte, waren die Bäume voll von Koalas. Hunderte waren zu sehen. Die Bäume waren auch schon relativ leer gefuttert, so dass man sie noch besser sehen konnte.
Gigantisch.

Jetzt, in diesem Moment, stehen wir mit Blick auf die Zwölf Apostel und warten auf den Sunset. Auf der kleinen Aussichtsplattform sind viele Stative mit Video- und Fotoapparaten aufgebaut. Jeder möchte das perfekte Bild einfangen.

Touristisch ist dieser Punkt voll erschlossen. Aus dem kleinen Parkplatz, den wir vor 16 Jahren fast für uns alleine hatten, ist ein sehr großer geworden. Jetzt liegt er auf der anderen Straßenseite und man geht durch einen Tunnel zu den Aussichtsplattform.
Die 12 Apostel sind eigentlich nur noch acht. 2005 ist wieder einer eingestürzt. Es sieht aber weiterhin ganz toll aus.

Auch die Küste wird immer wieder neu modelliert. Das Wasser unterspült die Felsen und Teile brechen ab, oder entstehen neue Festnageln. So wir es auch in hundert Jahren noch Apostel geben ... immer wieder andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen