Mittwoch, 19. März 2025

19.3.2025 - Torre del Mar 2. Tag - Stausee, Tapas und Radtour













Foto 1 + 2 zeigt den Blick auf dem WoMo gestern Abend. Auch schön !!!

Der erste Weg heute morgen führt uns zum MERCADONA, unserem favorisierten Supermarkt. Unsere Einkäufe sind immer gleich: Natas, Schinken, Brot und Obst.

Etwas westlich von uns in Málaga hat es wohl heftige Regenfälle gegeben. Die Küstenstraße und die Küstenautobahn sind gesperrt. Wer nach Málaga möchte, muss einen weiten Umweg fahren. Wir haben von den Unwettern gar nichts mitbekommen.

Dann brechen wir mit dem WoMo auf Richtung Stausee, der 20 km nördlich von Torre del Mar liegt. An sich wollten wir dort eine Radtour um den Stausee machen, aber eine Strecke ist gesperrt und die Gegend auch nicht so verlockend.

Also fahren wir zurück zu unserem alten Stellplatz am Yachthafen und buchen noch eine Nacht. So kommt uns auch die Idee, noch einmal zum Tapas-Laden zu gehen, weil es doch so gut war. … und es ist wieder lecker. Die erste Lieferung Croquetas und Empanadas schaffen es noch auf´s Foto, aber die folgenden Sachen sind zu schnell im Mund verschwunden. Einfach nur lecker. … und das kleine Restaurant sieht nach nichts aus.

Wir entschließen uns hier eine Radtour entlang der Promenade zu machen und fahren in Richtung Málaga. Unser Wendepunkt ist bei der Virgin del Carmen in Rincon de la Victoria. Ganz bis nach Málaga war uns zu weit. So fahren wir in der Summe 45 km. Immer mal wieder machen wir eine Rast auf einer sonnigen Bank und genießen es in vollen Zügen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen